News

Brief des ÖGV Präsidenten

By 26. März 2020 No Comments

Bild: ÖGV

ÖGV Präsident Dr. Peter Enzinger richtet sich in einem offenen Brief an die österreichische Golf-Community

Liebe Golferinnen und Golfer!
Liebe Club-Mitglieder und –Gäste!

Ich möchte mich heute mit ein paar persönlichen Worten an Sie wenden:

Die aktuelle Situation ist für uns alle – beruflich wie privat – sehr herausfordernd. Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, die niemand von uns in dieser Ausprägung je erlebt hat.

Tausende von Menschen arbeiten derzeit im Sozial-, Gesundheits-, Lebensmittel- und Logistikbereich und in vielen anderen Bereichen, ihre eigene Gesundheit riskierend, damit für uns alle ein Notbetrieb funktioniert und lebenserhaltende Mittel und Maßnahmen auch weiterhin gesichert sind.

In den letzten Tagen haben uns einige Anrufe erreicht, bei welchen oftmals großes Unverständnis für die „Platzsperren“ und die mangelnde Interessensvertretung des Österr. Golf-Verbands geäußert wurden. „Warum können wir nicht Golf spielen, Natur und Sonnenschein sind doch gesund, wir spielen ohnehin nur in kleinen Gruppen“ und Ähnliches wurde eingebracht.

WEITERLESEN
X